Günter Stapelfeldt kreiert seine Stücke in Handarbeit nach eigenen Entwürfen. Das läßt jedes seiner Schmuckstücke zu einem Unikat werden.
Aber auch individuelle Kundenideen werden von Günter Stapelfeldt mit Interesse und einer außergewöhnlichen Sensibilität für das Schöne gestaltet.

Dieser Goldschmied verwendet für seine eigenen Arbeiten ausschließlich 750iger Gold und 925iger Silber. Für Auftragsarbeiten aber selbstverständlich auch alle anderen Edelmetall-Legierungen. Auch verwendet er ausschließlich echte Edelsteine - Saphire, Smaragde, Rubine, Granate, Turmaline, Amethyste, Opale, Türkise und viele andere -.

Nachdem er einige Jahre auf verschiedenen künstlerischen und kreativen Gebieten, ging Günter Stapelfeldt 1975 auf die spanische Insel Ibiza. Dort erlernte er bei dem holländischen Goldschmied John Ek das Goldschmiedehandwerk. Mit diesem und anderen war er Gründungsmitglied der internationalen Goldschmiede-Gruppe "GRUPO AMOR" mit der zusammen er sogar in der Encyclopädie der Insel Ibiza erwähnt wird.

Auf Ibiza betrieb er einige Jahre eine eigene Werkstatt und ein kleines Ladengeschäft.

Seit Mai 1997 sind seine Arbeiten in einer ständigen Ausstellung in der von ihm und seiner Frau betriebenen ag-Galerie zu sehen. Im selben Haus betreibt er auch seine eigene Werkstatt.